Deep Blue Spätlese QbA Weingut Tesch

Art.Nr.: 1200

Produktbeschreibung

 Blanc de Noir! Aus Rotwein gekelterter weißer Wein.

Den Deep Blue sollten Sie unbedingt einmal versuchen!

Was heute die Böden in Langenlonsheim sind, waren vor vielen Millionen Jahren tiefe blaue Seegründe. Zur Zeit als das "Mainzer Becken" noch voll Wasser war und Haie ihre Zähne verloren. Die versteinerten Zähne faszinierten Martin Tesch schon als kleiner Junge und so wurden aus Kindheitserinnerungen und Fossilen Überresten eine Idee: "DEEP BLUE".

Es ist die Symbiose von frischem Weißwein mit den charakteristischen Aromen vom Rotwein.

Spätburgundertrauben bilden die Grundlage für diesen besonderen Weisswein, der in keine Schublade passt. Er ist gehaltvoll aber nicht schwerund  balanciert geschickt mit feinen Gerbstoffen, Mineralität und Frucht. Im Abgang glänzt er mit trockener, burgundertypischen Geschmeidigkeit und der Fülle eines Rotweines

Passt ausgezeichnet zu Fisch und Meeresfrüchten.

 

Preis:

10,90 EUR

inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

14,53 EUR pro Liter

Deep Blue Spätlese QbA Weingut Tesch