Mas Collet Celler Coop. de Capcanes

Art.Nr.: 4074

Produktbeschreibung

Capçanes ist eine 400 Seelengemeinde in einem Seitental in den Bergen von Tarragona, neben der Region Priorato. Die teilweise hoch gelegenen, steinigen, steilen und mit alten Reben bepflanzten Weinberge der Genossenschaft (überwiegend Granit- und Schieferböden) gehören den 80 Familien des Dorfes.  2001 wurde die Region zur DO Montsant aufgewertet. Auf der 200 ha umfassenden Rebfläche findet man zum Großteil die Traditionsrebsorten Garnacha, Cariñena und Tempranillo, sowie in geringerem Umfang Cabernet Sauvignon.

Die Trauben wurden per Hand gelesen und durften 9 Monate im Barrique reifen. Damit ist es dem deutschen Kellermeister Jürgen Wagner gelungen, den „Mas Collet“ zu einem Referenzwein seiner Preisklasse zu machen.

In strahlendem Rubinrot zeigt er sich im Glas, das Bouquet mit reifen Aromen von Schwarzkirschen, Blaubeere, Pflaumen und feinen Röstnoten. Am Gaumen wirken seine fein verbauten, weichen Tannine dicht und harmonisch. Die Nuancen vom Holz sind optimal integriert, Frucht und Säure, perfekt ausbalanciert.

Er passt ideal zu allen Schmorgerichten, kurz gebratenem Rind- und Wildfleisch, Gans, Pute und Ente und zu spanischen Hartkäsen

 

Genial viel Wein fürs kleinere Budget, und dabei eines der Aushängeschilder des Celler de Capçanes!

 

 

 

 

Preis:

9,70 EUR

inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

12,93 EUR pro Liter

Mas Collet Celler Coop. de Capcanes